Start > Kultur, Sport und Freizeit > Kindersportschule KiSS

Kindersportschule KiSS

Die Kindersportschule Kornwestheim ist ein bundesweit einzigartiges Modell des vernetzten Kindersports. Die Stadt Kornwestheim und 11 Sportvereine haben es sich in Kooperation mit Schulen und Kindergärten zur Aufgabe gemacht, mehr Bewegung in den Kinderalltag zu bringen. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sind eindeutig: Bewegung ist ein Grundbedürfnis für die gesunde Entwicklung von Kindern. Dabei steht nicht nur die physische Gesundheit im Fokus sondern auch die Ausbildung der exekutiven Funktionen als Grundlage für kognitives Lernen und die Entwicklung der Person.

Die Kindersportschule möchte mit ihrer im Grundsatz sozialen, integrativen und präventiven Ausrichtung der Anstoß für eine lebenslange Bewegungskarriere sein. Neben der guten sportlichen Ausbildung bedeutet dies, Sport und Bewegung als positives Element in das Leben der Kinder zu verankern.

Bitte beachten:

Liebe Eltern, liebe Kinder,
 
Es ist endlich wieder soweit und wir freuen uns, dass wir euch ein Programm unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Bedingungen in der Halle anbieten können.
 
Die Kurse starten in der Woche KW25 (21.06.2021-25.06.2021) und finden dann wöchentlich bis zur KW30 (26.07-30.07.2021) statt.

Aufgrund der aktuellen Lage können wir nicht unser vollständiges Programm durchführen. Daher ist es notwendig, dass ihr euch für das neue Programm, das bis zu den Sommerferien angeboten wird, bei uns per Mail zurückmeldet.

Kinder, die bereits fest in einer Gruppe waren, melden bitte kurz zurück, ob sie weiterhin in ihrer Gruppe bleiben. Freie Plätze werden dann von uns aufgefüllt.
 

Vorgehensweise für die Anmeldung:

  • Schaut auf die Homepage und meldet zurück, ob euer Kurs noch passend ist. (kindersportschule@kornwestheim.de)
  • Kommt ab KW25 in euren Kurs! 
  • Solltet ihr an eurem Kurs nicht mehr teilnehmen können/wollen, dann meldet euch bei uns. Schreibt uns euren Alternativtermin und wir schauen, ob ein freier Kursplatz verfügbar ist.
  • Vor der ersten Kursstunde muss einmalig eine Erklärung abgegeben werden, die ihr nach der Rückmeldung von uns bekommt.

Nach den Sommerferien wollen wir zum regulären Programm der Kindersportschule zurückkehren. Infos hierzu findet ihr rechtzeitig auf der Homepage.
 
Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!
 
Viele Grüße

Euer Team der Kindersportschule

Ansprechpartner der KiSS

Leiter der Kindersportschule
Matthias Mörike
Diplomsportlehrer
Tel.: 07154 202-8385
Matthias.Moerike@kornwestheim.de

Sportlehrer Schwerpunkt Fußball
Stephen Perri
Sportwissenschaftler BA
 Tel.: 07154 202-8382
Stephen.Perri@kornwestheim.de

Reinhard Zinsmeister
Sportwissenschaftler Gymnasium
Tel.: 07154 202-8383
Reinhard.Zinsmeister@kornwestheim.de

Andreas Gorka
Diplomsportlehrer
Tel.: 07154 202-8383
Andreas.Gorka@kornwestheim.de

Carolin Rauth
Sportlehrerin
Tel: 07154 202-8383
Carolin.Rauth@kornwestheim.de

Kontakt

Kindersportschule im K
Stuttgarter Straße 65
70806 Kornwestheim
Telefon 07154 202-8383
Fax 07154 202-8710

Mitgliederverwaltung Kindersportschule

Frau Jessica Beck

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Stadtbücherei sowie Assistenz der Kindersportschule

Bild des persönlichen Kontakts "Frau Beck"
Telefon 07154 202-6010
Gebäude Das K
Aufgaben

Medienbearbeitung, Musik CDs // Kundenservice: Information, Sekretariatsaufgaben Kindersportschule

Sprechzeiten Büro im K, Zimmer 218
Mo - Fr 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Downloads