Zusammen malen mit Farben aus aller Welt

Das Förderprojekt "Kulturfenster Kornwestheim" der Stabsstelle Soziales und Teilhabe startet mit seinem ersten Angebot der Reihe "Gemeinsam kreativ sein" ins neue Jahr. Am Samstag, 28. Februar 2026, verwandelt sich dafür der Mehrzweckraum des Bewohner- und Familienzentrums in ein großes Atelier.

Im Rahmen eines offenen Mal-Workshops können sich Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren von 15:00 bis 17:00 Uhr kreativ austoben und eigene Kunstwerke erschaffen. Die jungen Künstlerinnen und Künstlern dürfen dabei verschiedene Maltechniken aus unterschiedlichsten Kulturen kennenlernen, werden an das kreative Arbeiten mit Farben und Materialien herangeführt und erschaffen so einen Raum für gemeinsames Gestalten in einer offenen, inspirierenden Atmosphäre.

Anmeldungen dürfen gerne an Projektmitarbeiterin Laura-Sophie Giugno (Tel.: 07154-202-8408, E-Mail: laura-sophie.giugno@kornwestheim.de) gerichtet werden, sie sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Kurzentschlossene sind jederzeit willkommen und dürfen den Workshop gerne auch spontan besuchen.

Über das Projekt "Kulturfenster Kornwestheim":

Das Projekt "Kulturfenster Kornwestheim" trägt zum kulturellen Austausch bei und bietet regelmäßige Veranstaltungen, die lokale Kultur und Geschichte für alle zugänglich machen. Es wird vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration gefördert und aus Landesmitteln, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat, finanziert.