Spende für den Tafelladen Kornwestheim: After-Work-Tombola erzielte 610 EUR
Im Rahmen der Tombola bei der Veranstaltungsreihe "Kornwestheimer Sommer – After Work" konnte die Stadt Kornwestheim in diesem Jahr insgesamt 610 EUR sammeln. Den Spendenscheck überreichte Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel nun dem Tafelladen Kornwestheim, der Menschen in Not in der Stadt unterstützt.
Die After-Work-Events, die die Stadt Kornwestheim in Zusammenarbeit mit der mobilen Cocktailbar "Meschugge" an vier Abenden in diesem Jahr organisierte, boten den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur die Möglichkeit, nach der Arbeit zu entspannen, sondern auch gemeinsam Gutes zu tun. Die Spendensumme konnte dank zahlreicher großzügiger Sponsorinnen und Sponsoren, die attraktive Preise für die Tombola zur Verfügung stellten, erzielt werden.
Der Tafelladen Kornwestheim, betrieben von der Katholischen Kirchengemeinde St. Martinus, versorgt regelmäßig bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und Alltagsgütern. Als Verkaufsstelle dient das Martinistüble in der Johannesstraße 21 in Kornwestheim. Die Spende aus der Tombola wird genutzt, um den laufenden Betrieb zu unterstützen und Menschen in schwierigen Lebenssituationen gezielt zu helfen.
Bürgermeisterin Koch-Haßdenteufel betonte bei der Übergabe: "Der Tafelladen Kornwestheim leistet eine unverzichtbare Arbeit für unsere Gemeinschaft. Es ist schön zu sehen, dass unsere After-Work-Veranstaltung nicht nur ein geselliger Ausklang des Arbeitstages ist, sondern gleichzeitig auch einen Beitrag leistet, um Menschen in Not direkt vor Ort zu unterstützen."