Rathaus bleibt am Freitag, 18. September 2026, geschlossen

Die Dienststellen des Rathauses bleiben am Freitag, 18. September 2026, geschlossen. Grund dafür ist der alljährliche Betriebsausflug. Ebenfalls geschlossen bleiben das Jugendzentrum und das Kulturmanagement.

Der Eigenbetrieb Das K mit Kongressbereich sowie die Stadtbücherei bleiben unterdessen regulär geöffnet. Für Besucherinnen und Besucher öffnet das Museum im Kleihues-Bau wie gewohnt von 11:00 bis 18:00 Uhr. Das Schulmuseum hat nur für vorangemeldete Gruppen geöffnet. Die Kindersportschule wird die betroffenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesondert über die bevorstehenden Kurse an diesem Tag informieren. Der Unterricht an der Musikschule findet wie gewohnt statt.

Für die Kinder aller städtischer Kindertagesstätten oder Kindergärten wird in den Kitas Kirchstraße und Otterweg eine Notbetreuung angeboten. Die Schulkindbetreuung an den Grundschulen findet an diesem Tag regulär statt. Auch das Bewohner- und Familienzentrum, das Jugendcafé Korni sowie die Friedhofsverwaltung werden wie gewohnt besetzt sein.

(Erstellt am 08. September 2026)