
Weststadtfest geht in die nächste Auflage
Mit einem bunten Programm aus Musik, Spiel und Rätselspaß geht das Weststadtfest in diesem Jahr erneut anlässlich der Interkulturellen Woche in die nächste Runde. Am Samstag, 26. September 2026, sind alle Bürgerinnen und Bürger ab 14:00 Uhr herzlich eingeladen, gemeinsam auf dem Schulhof der Eugen-Bolz-Grundschule zu feiern.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Erster Bürgermeister Daniel Güthler wartet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie: Im Ballhof hinter der Schule gibt es ein Spielmobil und ein Buzzer-Spiel. Außerdem laden ein Glücksrad, Bastelangebote, Kinderschminken und ein Foto-Quiz zum Mitmachen ein. Vereine und Elternbeirat sorgen für Essen und Getränke, das Café Noli lockt mit Kaffeespezialitäten. Zudem bieten die Solar Scouts der Zukunftswerkstatt an diesem Tag ihre kostenfreie Beratung an.
Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt: Von 14:10 bis 14:40 Uhr spielen Ekkehard Rössle am Saxophon und Stefan mit Gitarre und Gesang. Von 14:45 bis 15:45 Uhr steht Wolfgang Kühn mit seiner Band "Unverdünnt - weil PUR gibt es ja schon!" auf der Bühne. Das Fest endet gegen 17:00 Uhr. Die Stadt Kornwestheim freut sich auf viele Gäste und einen Nachmittag voller Musik, Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse.