Die neue Klimaschutz-Webseite ist unter klimastadt.kornwestheim.de erreichbar. 
Die neue Klimaschutz-Webseite ist unter klimastadt.kornwestheim.de erreichbar. 

Neue Klimaschutz-Webseite für Kornwestheim

Die Stadtverwaltung Kornwestheim hat eine neue Webseite veröffentlicht, die ganz im Zeichen des Klimaschutzes steht. Dort finden Kornwestheimerinnen und Kornwestheimer ab sofort eine Fülle an Informationen rund um den Klimaschutz, darunter Projekte, Förderprogramme, gesetzliche Vorschriften, bevorstehende Aktionen, Veranstaltungen und vieles mehr.

"Der Klimawandel ist real und bereits heute spürbar. Als Stadtverwaltung ist es unsere Pflicht, konsequenten und nachhaltigen Umwelt- und Klimaschutz auf lokaler Ebene zu entwickeln und umzusetzen. Wir wollen sicherstellen, dass kommende Generationen in Kornwestheim das gleiche Lebensumfeld genießen können wie wir heute", sagt Erster Bürgermeister Daniel Güthler bei dem Pressegespräch. 

Klimaschutz ist fachbereichsübergreifend ein integraler Bestandteil der täglichen Arbeit im Rathaus, sei es durch die klimagerechte Sanierung von Gebäuden oder die Gestaltung einer nachhaltigen Wärmeversorgung.  "Um diese wichtigen Themen übersichtlich, umfassend und leicht zugänglich für die Bürgerinnen und Bürger von Kornwestheim zu präsentieren, haben wir uns entschlossen, dem Klimaschutz eine eigene Webseite zu widmen", erklärt Christopher King, Leiter der Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz. Diese separate Webseite stellt sicher, dass der Klimaschutz einen prominenten Platz einnimmt und leicht zu finden ist. 

Die neue Webseite ist im städtischen Corporate Design gestaltet, was einen hohen Wiedererkennungswert gewährleistet. Gleichzeitig wird ein Überblick auf der Hauptseite der Stadt weiterhin verfügbar sein. "Der konzeptionelle Teil blieb erhalten und die Inhalte wurden in die Rubriken 'Klima und Energie' und 'Umwelt und Natur' gegliedert, um eine bessere Orientierung zu ermöglichen", sagt der Stabsstellenleiter. 

Die Homepage ist ab sofort unter der Domain klimastadt.kornwestheim.de erreichbar.