Digitale Infoveranstaltung zum Ausbau des Umschlagbahnhofs Kornwestheim

Das Umschlagterminal der Deutschen Bahn in Kornwestheim ist aufgrund der steigenden Nachfrage nach Kombiniertem Verkehr in den vergangenen Jahren an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen.

Um die steigenden Verkehre in der Wirtschaftsregion Schwaben zukünftig bedienen zu können, wird ein zusätzliches drittes Modul gebaut. Der Baustart rückt nun näher und ist für März 2024 geplant. Deshalb informieren die Projektverantwortlichen der DB in einer digitalen Veranstaltung am Montag, 19. Februar 2024, um 18:00 Uhr über den aktuellen Sachstand. Kornwestheims Erster Bürgermeister Daniel Güthler wird zur Veranstaltung begrüßen. Unter www.umschlagbahnhoefe.de/termine können Sie sich online zur Infoveranstaltung einwählen.

Die DB wird bei der Infoveranstaltung einen transparenten Ausblick über die Bauphase geben und gerne offene Fragen der Teilnehmenden klären. Sollten Interessierte an diesem Tag verhindert sein, stehen die Verantwortlichen auch per E-Mail an kwu.pl@deutschebahn.com für Rückfragen zur Verfügung. 

Weitere Informationen zum Gesamtprojekt sind online unter https://www.umschlagbahnhoefe.de/projekt-kornwestheim.html zu finden.