Betreten der Eisflächen in Kornwestheim untersagt

Der Winter präsentiert sich aktuell von seiner schönsten Seite: Noch immer glänzen Schneedecken auf den Wiesen im strahlenden Sonnenschein, gleichzeitig ist es klirrend kalt.

Die Seen im Salamander-Stadtpark und dem Stadtgarten sind dadurch seit kurzem gefroren. Das Betreten der unberührten Eisflächen mag verlockend sein – es ist in Kornwestheim jedoch streng untersagt. Darauf weisen auch Schilder an den Seen hin.

Da zuletzt häufiger spielende Kinder und Jugendliche auf der Eisfläche gesehen wurden, erinnert der Fachbereich Recht, Sicherheit und Ordnung der Stadt Kornwestheim noch einmal daran, dass das Eis trotz der kalten Temperaturen dünn und sehr brüchig ist. Eine Tragfähigkeit ist nicht gegeben, ein Einbrechen bedeutet deshalb Lebensgefahr. Damit es in Kornwestheim in der kalten Jahreszeit nicht zu Unfällen auf dem Eis kommt, ist auch der Gemeindliche Vollzugsdienst vor Ort unterwegs, fordert zum Verlassen der Eisfläche auf und informiert über die Gefahren.

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung dieses Verbots, das zum Wohle aller Einwohnerinnen und Einwohner gilt.