Die 32 Sitzplätze oberhalb der Edeka-Tiefgarage waren schnell gefüllt.
Die 32 Sitzplätze oberhalb der Edeka-Tiefgarage waren schnell gefüllt. 

After Work in Kornwestheim - Auftaktveranstaltung voller Erfolg

Das Wetter am Mittwochabend hat dann doch noch mitgespielt, denn pünktlich zum Aufbau der mobilen Cocktailbar von "meschugge" hat es aufgehört zu regnen. Um 17:00 Uhr startete die Auftaktveranstaltung der vierteiligen Veranstaltungsreihe "Kornwestheimer Sommer - After Work" mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. 

32 Sitzplätze schnell gefüllt

Einige Besucher/-innen hatten es sich schon im Vorfeld auf den Liegestühlen bequem gemacht, die oberhalb der Edeka-Tiefgarage aufgebaut waren. Mit der Eröffnung der Bar füllten sich die 32 Sitzplätze sehr schnell. Ein besonderes Highlight der Chocktailkarte war für viele der "Kornwestheimer Fizz", der mit einer Oblate geschmückt war, auf die bereits vorab das städtische Logo gedruckt worden war. "Den Cocktail haben wir extra für die Veranstaltung kreiert", erklärt Harald Roth vom "meschugge"-Team. Neben den Cocktails (auch alkoholfrei) gab es auch Wein, Bier und Softgetränke zur Auswahl. 

An allen vier Terminen gibt es außerdem eine Tombola für den guten Zweck. "Die Erlöse kommen der Kinderintensivpflege Bärenfamilie in Kornwestheim zugute", erklärt Eyleen Dellori vom Stadtmarketing. 42 Sponsoren/-innen stellen die Preise für die Gewinner/-innen zur Verfügung. Am Mittwochabend wurden bereits 70 Lose zu je 5,00 EUR verkauft. Aufgrund der vielen Gewinne, die für die Tombola zusammengekommen sind, wird ein Teil am letzten Veranstaltungstag am Mittwoch, 2. August 2023, vor Ort und der Rest im Nachgang verlost. 

Niederschwelliges Angebot für Bürger/-innen

Die Idee für die Veranstaltung hatten Eyleen Dellori und Melina Kälber von der Stabsstelle Wirtschaftförderung und Stadtmarketing der Stadt Kornwestheim. Ziel war es, den Bürger/-innen ein niederschwelliges Angebot in der Innenstadt anzubieten, um in geselliger Runde den Feierabend ausklingen zu lassen. Daraufhin sind Dellori und Kälber auf das Team von "meschugge" zugegangen. Die Geschäftsführer Walter Konradt und Harald Roth haben sich direkt für das Projekt begeistert. Zusammen hat man dann an der Ausarbeitung gearbeitet. 

Die nächsten Termine für den "Kornwestheimer Sommer - After Work" sind mittwochs am 12. Juli 2023, 26. Juli 2023 und 2. August 2023, jeweils von 17:00 bis 22:00 Uhr.