Oberbürgermeister Nico Lauxmann (von rechts) und Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel waren am vergangenen Dienstag zu Gast bei Florian Kaiser, Geschäftsführer der SATA GmbH & Co. KG.
Oberbürgermeister Nico Lauxmann (von rechts) und Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel waren am vergangenen Dienstag zu Gast bei Florian Kaiser, Geschäftsführer der SATA GmbH & Co. KG.

Verwaltungsspitze besucht die SATA GmbH & Co. KG

Oberbürgermeister Nico Lauxmann und Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel haben im Rahmen ihrer Firmenbesuche Station bei der SATA GmbH & Co. KG im Kornwestheimer Norden gemacht.

Geschäftsführer Florian Kaiser nahm sich am Dienstag, 16. Januar 2024, Zeit, um der Kornwestheimer Verwaltungsspitze die Aufgaben und Herausforderungen des Unternehmens aufzuzeigen und aktuelle Themen zu diskutieren.

SATA zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern im Bereich der Nasslackiertechnologien und der Nasslackapplikation. Neben Vertriebspartnern in Deutschland liefert das Unternehmen weltweit in zirka 100 Länder. Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens, die in erster Linie von der Industrie, von Fahrzeuglackierern, Schreinern und Malern genutzt werden, zählen Lackierpistolen, Becher- und Atemschutzsysteme sowie Drucklufttechnik. Besonderes Augenmerk legt die SATA GmbH & Co. KG bei ihrer Arbeit auf ressourcenschonende Produktionsverfahren und umweltfreundliche Technologien.

Während des Besuchs unterhielten sich Kaiser, Lauxmann und Koch-Haßdenteufel unter anderem über die veränderte Marktsituation, die sich durch Krisen wie die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg ergeben hat, aber auch über die in den vergangenen Jahren gestiegenen bürokratischen Herausforderungen.

"Wir können uns glücklich schätzen, mit der SATA GmbH und Co. KG ein renommiertes Unternehmen in unserer Stadt zu wissen, das nicht nur herausragende Arbeit auf dem eigenen Gebiet leistet, sondern sich gleichzeitig auch sozial engagiert und die hiesige Vereinslandschaft unterstützt", betonte Oberbürgermeister Nico Lauxmann im Nachgang an den Besuch.

(Erstellt am 25. Januar 2024)