Daniel Pfofe (rechts) wurde in der vergangenen Gemeinderatssitzung von Oberbürgermeister Nico Lauxmann offiziell verpflichtet.
Daniel Pfofe (rechts) wurde in der vergangenen Gemeinderatssitzung von Oberbürgermeister Nico Lauxmann offiziell verpflichtet.

Daniel Pfofe offiziell als Gemeinderatsmitglied verpflichtet

Seit Donnerstagabend, 21. März 2024, ist Daniel Pfofe offiziell neuestes Mitglied des Kornwestheimer Gemeinderats. 

Nach dem Tod des langjährigen FDP-Stadtrats Andreas Schantz rückte er als derjenige, der bei der Kommunalwahl 2019 auf der Liste der Freien Demokratischen Partei (FDP) als zweiter Ersatzbewerber benannt worden war, nach. Die erste Nachrückerin der FDP-Liste, Renate Engeln, hat die Annahme der Wahl abgelehnt, weshalb Daniel Pfofe im Rahmen der vergangenen Gemeinderatssitzung durch Oberbürgermeister Nico Lauxmann verpflichtet wurde.

Pfofe übernimmt ab sofort Schantz' Sitze im Verwaltungs- und Finanzausschuss (VFA), im Haushaltsausschuss, im Musikschulbeirat, im Bürgerstiftungsrat sowie als Stellvertreter im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT), im Ältestenrat, im Umlegungsausschuss, im Umwelt- und Klimabeirat, im Sportbeirat und im Aufsichtsrat des TechMoteums.