Oberbürgermeister Nico Lauxmann überreichte zahlreichen Kindern im Rahmen der Wunschweihnacht ihre Geschenke.

Aktion Wunschweihnacht: 139 Kinder beschenkt

Am Donnerstag, 14. Dezember 2023, fand die von den Kindern lang ersehnte Bescherung im Rahmen der Wunschweihnacht im Atrium der Stadtbücherei im Kultur- und Kongresszentrum Das K statt. 139 Kinder aus einkommensschwachen Familien erhielten an diesem Tag Geschenke, die von Oberbürgermeister Nico Lauxmann und Liane Haufe, Präsidentin des Lions Clubs Kornwestheim, überreicht wurden. 

Organisiert wurde die Aktion vom Lions Club Kornwestheim, der Stadt Kornwestheim und der Stadtbücherei. Die bis zu zehn Jahre jungen Kinder hatten im Vorfeld die Möglichkeit, Wunschzettel zu schreiben und diese in der Bücherei abzugeben. Anschließend wurden die Wünsche am Weihnachtsbaum befestigt. So hatten alle spendenbereiten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich einem oder mehrerer Wünsche anzunehmen. Die verpackten Geschenke wurden – zusammen mit den Wunschzetteln – bis zum 9. Dezember 2023 in der Bücherei abgegeben.

Auch in diesem Jahr stand vermehrt Kleidung auf den Wunschzetteln der Kinder. Darüber hinaus reichte das Spektrum von Lernspielen über Plüschtiere bis hin zu Lebensmitteln. Ein großer Dank gilt auch dem Unternehmen Dachser mit seiner Niederlassung in Kornwestheim, das die verbliebenen Wünsche erfüllte, damit kein Kind ohne Geschenk nach Hause ging. Übrig gebliebene Geschenke können an der Theke der Stadtbücherei im Erdgeschoss während den Öffnungszeiten und nur mit der Wunschkarte abgeholt werden. Die Aktion soll voraussichtlich auch wieder im kommenden Jahr stattfinden. 

(Erstellt am 14. Dezember 2023)