
Bürgermeisterin besucht die G. Guilliard GmbH & Co. KG
Wie vielfältig, leistungsfähig aber auch traditionsverbunden der Wirtschaftsstandort Kornwestheim ist, zeigt sich beim Unternehmensbesuch von Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel und Gernot Haiges von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Kornwestheim bei der G. Guilliard GmbH & Co. KG. Der Stuckateur-Betrieb blickt auf eine lange Geschichte seines Traditionshandwerks zurück.
Das 1908 von Wilhelm Guilliard als Gipsergeschäft in Kornwestheim gegründete Unternehmen führt heute als Stuckateurbetrieb Innen- und Außenputze, Wärmedämmungen, Trockenbau, vorbeugenden Brandschutz sowie Brandschutzeinbauten aus. Das Unternehmen gehört zu den mittelständischen Handwerksbetrieben, die mit großer Tradition und dem erklärten Anspruch an eine hohe Qualität den Markt begleiten und tief mit dem Standort Kornwestheim verwurzelt sind.
In einem offenen und konstruktiven Gespräch gab Geschäftsführer Helmut Guilliard Einblicke in das Produkt- und Serviceangebot des Unternehmens. Thematisiert wurden zudem aktuelle unternehmerische und gesellschaftliche Herausforderungen sowie Entwicklungen im Handwerk und Veränderungen der Leistungsschwerpunkte.
"Kornwestheim lebt von genau solchen Unternehmen, die einen klaren Blick für Entwicklungen des Marktes haben", so die Bürgermeisterin. "Der Besuch war für uns eine wertvolle Gelegenheit, um Einblicke in die Arbeit und Herausforderungen eines unternehmergeführten, mittelständischen Kornwestheimer Handwerksbetriebs zu erhalten."