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Behördenwegweiser

Stabsstelle Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit

Beschreibung

Die Stabsstelle Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit bietet den Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kornwestheim eine zentrale Anlaufstelle, wenn es um die Themen Bürgerbeteiligung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Aufgaben und Tagesordnungen der politischen Gremien und Städtepartnerschaften. Zudem werden hier Ehrungs- und Repräsentationstermine organisiert.

Anfahrtsbeschreibung

24 h kostenlos parken, gegenüber dem Rathaus in der Tiefgarage unter dem Marktplatz (Stuttgarter Straße)

Kontakt

Telefon 07154 202 8400
Fax 07154 202 8710

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit

Arbeitstag (Mo - Fr)
8:30 Uhr - 12:00 Uhr
Montag
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Persönlicher Kontakt

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Frau Sina Schüssler

Leitung Abteilung Geschäftsstelle Gemeinderat, Leitung Stabsstelle Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon 07154 202 8024
Gebäude Rathaus
Raum 134
Aufgaben

Gremienarbeit, Koordination des kommunalen Sitzungsdienstes, Sitzungsplanung, Ratsinformationssystem für die Mitglieder des Gemeinderats und Verwaltungsmitarbeiter sowie über das Internet für die Öffentlichkeit, Klärung von Rechtsfragen auf kommunaler Ebene, Organisation von Veranstaltungen, Empfängen und Auzeichnungen

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Frau Theresa Tremmel

Sachbearbeiterin Stabsstelle Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit 

Telefon 07154 202 8023
Gebäude Rathaus
Raum 135
Aufgaben

Gremienarbeit, Bürgerkommunikation, Bearbeitung des Ideen- und Anliegenmanagements Blaue Karte, Unterstützung vorhandener Organisationen des Bürgerengagements, Bürgersprechstunde, Organisation von Veranstaltungen und Empfängen

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Frau Marion Blum

Sachbearbeiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecherin

Telefon 07154 202 8026
Gebäude Rathaus
Raum 135
Aufgaben

Medienübergreifende Information der Bürgerschaft über das kommunalpolitische Geschehen, Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen, Betreuung der Homepage und die Social Media Kanäle der Stadt, Strategische Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit, Strategische Beratung bei der Kommunikation in Krisenfällen, Weiterentwicklung des Corporate Designs, Pflege von Kontakten zu Pressevertreter*innen, Medienbeobachtung und –analyse

 

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Frau Lisa Herfurth

Sachbearbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon 07154 202 8405
Gebäude Rathaus
Raum 136
Aufgaben

Medienübergreifende Information der Bürgerschaft über das kommunalpolitische Geschehen, Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen, Organisation von Presseterminen, Schreiben von Pressemitteilungen, Reden und Briefe verfassen, Medienbeobachtung und –analyse, Betreuung der Homepage und der Social Media Kanäle der Stadt

Frau Karola Federschmid

Assistenz Stabsstelle Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon 07154 202 8022
Gebäude Rathaus
Raum 133
Aufgaben

Unterstützung bei der Gremienarbeit, Unterstützung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

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Anna Leone

Assistenz

Telefon 07154 202 8021
Raum 133
Aufgaben

Unterstützung bei der Gremienarbeit, Unterstützung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mitwirkung bei der Pflege und Stärkung der Städtepartnerschaften und die eigenständige Planung und Organisation (z.B. Schülerempfänge) sowie die Vor-Ort-Betreuung (z.B. Kultur- und Sportlerehrung, Volkstrauertag) von Veranstaltungen, Erledigung allgemeiner Schreibarbeiten wie die Finalisierung von Briefen und Grußworten für die Dezernenten, die Fertigung von Schriftstücken für Alters- und Ehejubilare oder die Bearbeitung von Korrespondenzen

Übergeordnete Dienststellen

Dezernat 1

Kontakt

Stadt Kornwestheim
Jakob-Sigle-Platz 1
70806 Kornwestheim
Telefon 07154 202-0
Fax 07154 202-8710

Die Stadt als Arbeitgeberin

Die Stadtverwaltung mit mehr als 800 Beschäftigten versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen, das die Bedürfnisse und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellt.

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