Schulverwaltung
Beschreibung
Die Abteilung Schulverwaltung übernimmt die Aufgaben, welche die Stadt Kornwestheim als Schulträger hat. Hierzu gehört die Schulentwicklungsplanung, Dienst- und Fachaufsicht über die Schulsekretariate sowie das Personal in den Schulmensen und der Schulbetreuung. In die Zuständigkeit der Schulverwaltung gehören auch die Organisation und Abwicklung der Schülerbeförderung.
Derzeit beschäftigt die Abteilung zudem der Ausbau des schulischen Ganztags sowie des Ganztag Plus an allen vier Grundschulen in Kornwestheim. Seit Beginn des Schuljahres 2014/2015 haben die Erstklässler die Möglichkeit, am ganztätigen Schulbetrieb teilzunehmen.
Parkplatz
24 h kostenlos parken, gegenüber dem Rathaus in der Tiefgarage unter dem Marktplatz (Stuttgarter Straße)
Kontakt
Öffnungszeiten
Allgemeine Öffnungszeit
Persönlicher Kontakt
Leitung Abteilung Schulverwaltung, stellvertretende Fachbereichsleitung
Leitungs- und Koordinierungsaufgaben, Überprüfung vorhandener pädagogischer Qualitätsstandards und Entwicklung neuer pädagogischer Konzepte, Mitarbeit bei der Schulentwicklung, Finanzverantwortung
Sachbearbeiterin Fachbereich Kinder, Jugend, Bildung, stv. Leitung Abteilung Schulverwaltung
Ansprechpartnerin bei Themen der Schulmensen und des Mittagstisch an den Schulen, der Schulkindbetreuung im schulischen Ganztag und der Schülerbeförderung
IT Koordinator/ Schulen
IT-Planung/Steuerung/ Koordination, Netzwerk, IT-Projekte Education
IT-Service Schulen
IT-Administration und Support an den Schulen.