Nick Couldrey ist neuer Bürgermeister des Borough of Eastleigh

Kornwestheims englische Partnerstadt Eastleigh hat einen neuen Bürgermeister: In der sogenannten "Mayor Making"-Zeremonie wurde Councillor Nick Couldrey am Montag, 22. Mai 2023, vom Eastleigher Gemeinderat als neues Oberhaupt des Borough ins Amt eingesetzt.

Neuer Stellvertreter ist Deputy Mayor Councillor David Pragnell, der im nächsten Jahr auf Couldrey folgen wird. Couldrey wurde in Nairobi (Kenia) geboren und kam im Alter von 13 Jahren ins Vereinigte Königreich, um dort die Schule zu besuchen. Nach dem Besuch der York-Universität arbeitete er als Rechtsanwalt, seit 2014 ist er im Ruhestand. "Ich freue mich sehr darauf, Bürgermeister zu sein. Es bietet mir die Möglichkeit, mehr von der großartigen Arbeit zu sehen, die so viele Menschen in unserer Gesellschaft leisten. Viele Projekte werden von Ehrenamtlichen umgesetzt, die unsere Unterstützung verdienen", betont Couldrey in einer Mitteilung der Stadt Eastleigh.