Veranstaltungen

Fr, 02.12.2022 | 20:00 Uhr

Ein Mann im Schnee

Weihnachten mit Erich Kästner

Veranstalter

Veranstaltungen der "Kultur im K"

Ort
Das K, Theatersaal
Stuttgarter Straße 65
70806 Kornwestheim
Eintritt

Tickets: 27,- | 24,- | 19,- 

Erm. 24,- | 21,- | 16,-

Highlight

sagas.ensemble

Dauer

Dauer: ca. 2 Stunden

Foto: Oliver Killig
Beschreibung

„Komm mir ja nicht ohne die Weihnachtsgeschichte nach Hause!“, ruft Mutter Kästner ihrem Sohn nach, als der junge Erfolgsautor am Dresdner Bahnhof aufbricht zur Zugspitze. Dort, von schneebedeckten Bergen umgeben, soll er endlich eine Weihnachtsgeschichte zu Papier bringen. Da sitzt er nun mitten im Hochsommer auf der blumenübersäten Wiese und beginnt zu erzählen. Leise rieselt der Schnee, in den Bergen stürzen die Skifahrer und in Berlin die Passanten auf eisglatten Gehsteigen. Seine Gedanken und Erlebnisse verdichten sich zu einer Winterreise von den 1920ern bis zum Silvesterabend 1945. Und so entsteht eine Weihnachtsgeschichte, die von Krieg und Frieden erzählt, von Liebe und Demut und davon, wie die Menschen miteinander umgehen könnten, wenn sie nur wollten. Eine typische Kästner-Mischung aus Humor und Nachdenklichkeit.