Veranstaltungen

Fr, 23.09.2022 | 08:00 - 12:00 Uhr

Energiewendetage Baden-Württemberg

Infostand zu verschiedenen Energiethemen

Ort
Marktplatz Kornwestheim
70806 Kornwestheim
Kurzbeschreibung

Die Stadt Kornwestheim informiert gemeinsam mit der Energieagentur Landkreis Ludwigsburg e.V. (LEA) zu Themen wie energetische Sanierung, Heizungs- und Fenstertausch, EWärmeG, Wärmedämmung, Solarenergie, finanzielle Förderungen sowie zum Förderprogramm der Stadt.

Beschreibung

Schon zum sechzehnten Mal werden die Energiewendetage traditionell im September in ganz Baden-Württemberg ausgetragen. In diesem Jahr getreu dem Motto: „Für unsere Energie – sauber, nachhaltig, zukunftssicher“ dreht sich wieder alles rund um die Themen erneuerbare Energien, Energiesparen, Energieeffizienz und Klimaschutz. Das Team der Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz freut sich dieses Jahr wieder als Teil dieser inzwischen langwährenden Tradition mit einer kleinen Veranstaltung dabei zu sein. Der Fokus liegt darauf, Energiethemen vor Ort zu präsentieren, den Dialog und den gemeinsamen Austausch zu suchen, andere zum Mitmachen zu motivieren und die Energiewende weiter voranzutreiben.