Veranstaltungen

So, 03.10.2021 | 18 Uhr

Pe Werner

Eine Nacht voller Seligkeit

Veranstalter

Veranstaltungen der "Kultur im K"

Ort
Das K, Theatersaal
Stuttgarter Straße 65
70806 Kornwestheim
Eintritt

Tickets: 26,-
Erm. 22,-

Highlight

Ein Best-of-Abend mit
Ohrwürmern, Hits
und Evergreens

Dauer

Dauer: ca. 2 Stunden 

Foto: Marion von der Mehden
Beschreibung

 

Pe Werner ist Sängerin, Texterin, Komponistin und Kabarettistin. Zum Tag der Deutschen Einheit präsentiert sie eine Musikrevue mit Ohrwürmern, Gassenhauern, Hits und Evergreens der Goldenen 20er Jahre über die 30er Jahre, vom Schwarzhandel übers rosige Wirtschaftswunder, von der Flower Power zum Jetzt und Hier. „Eine Nacht voller Seligkeit“ wäre allerdings keine Show von Pe Werner, wenn hier einfach nur Nostalgie geboten würde. Pe Werner singt und plaudert, erzählt ihre Geschichte, die Geschichte des Landes in einer schwarz-rot-goldigen Schlagerette, Geschichten aus tausend und einem Schlager.

Peter Grabinger, der „Mann am Klavier“, untermalt und kommentiert Pe Werners ironisch-witzig-melancholisch-autobiographische Zeitreise.