Veranstaltungen

So, 05.07.2020 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

"herman de vries - parts of a whole"

Veranstalter

Museum im Kleihues-Bau

Ort
Eintritt

5,50 Euro, erm. 2,50 Euro

Beschreibung

Wenn man den gebürtigen Niederländer Herman de Vries nach seiner künstlerischen Vorgehensweise fragt, dann rückt er die Natur der Dinge in den Vordergrund. De Vries beschreibt dabei sein eigenes Wirken als das des Vermittlers: "Indem ich Dinge aus der primären Wirklichkeit, aus der Natur präsentiere, lenke ich den Blick auf Dinge, die geschehen, und auf die Poesie die darin liegt. Ich lenke den Blick auf die erstaunlichen Vorgänge, die zu sehen wir nicht mehr fähig sind. Vielleicht öffnet sich dadurch hier und da ein Fenster, durch das die Menschen sehen können."

Die Ausstellung "parts of a whole" versteht sich als ein solches Fenster. Zum einen eröffnet sich dem Betrachter der Blick auf das große natürliche Ganze. Zum anderen ergibt sich ein Einblick in das faszinierende Werk des international renommierten Künstlers.