Nachts im Museum - Märchenführung mit Xenia Busam im Museum im Kleihues-Bau

Zu einer Märchenführung im Dunkeln durch die Ausstellung "Naturgeschichten" lädt das Team des Museums im Kleihues-Bau am Freitag, den 15. November 2019, ein. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern ab sieben Jahren.

Xenia Busam (c) Fotostudio Gallas

Wenn das Museum seine Türen um 18 Uhr für seine normalen Besucher schließt, beginnt die besondere Abendführung für Eltern oder Großeltern zusammen mit ihren Kindern oder Enkeln. Sie können gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, denn wer weiß schon so genau, was mit den Blumenbildern von Luzia Simons Nachts im Museum geschieht? Die bekannte Ludwigsburger Märchenerzählerin Xenia Busam entführt Kinder und Erwachsene in die fabelhafte Welt des Gartens und schlüpft dabei selbst in die Rolle der Gärtnerin, die sich um die floralen Geschöpfe in der Ausstellung kümmert.

Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden Interessierte gebeten, sich vorab bis zum 14. November 2019 telefonisch unter 07154 202-7401 (Dienstag bis Freitag, 9 Uhr bis 12 Uhr) oder per Email unter museen@kornwestheim.de anzumelden. Familienkarten für Eltern mit Kindern oder Großeltern mit Enkeln sind zum Preis von 10 Euro an der Museumskasse am Tag der Veranstaltung erhältlich. Darin enthalten ist auch der Eintritt ins Museum.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen