"Kornwestheim 300": Kocher- und Jagsttalverein spendet Sitzbank

Eine neue Sitzbank lädt seit kurzem zum Verweilen in Kornwestheims Innenstadt ein. Die Bank, die im Rahmen des Projekts "Kornwestheim 300" aufgestellt wurde, befindet sich in der Jakobstraße zum Durchlass Wette-Passage. Gespendet wurde sie von den Mitgliedern des Kocher- und Jagsttalvereins Kornwestheim e.V. gegr. 1929, der in diesem Jahr sein 90. Jubiläum feiert.

"Der Kocher- und Jagsttalverein besteht seit mittlerweile 90 Jahren und wird sich zum Jahresende hin allerdings auflösen", erläutert Karin Rüffel die Motivation des Vereins zur Bankspende. "Anstelle einer Feier zum Abschied unseres Vereins haben wir bei der Mitgliederversammlung beschlossen, Kornwestheim anlässlich unseres 90-jährigen Bestehens eine Sitzbank zu stiften. So haben neben anderen Ruhesuchenden in Zukunft auch unsere ehemaligen Mitglieder und deren Familien eine Gelegenheit, um sich auszuruhen und sich zugleich auch an gemeinsame Vereinszeiten zu erinnern."

Bürgermeister Daniel Güthler, der das Projekt "Kornwestheim 300" seit den Anfängen vor drei Jahren begleitet, zeigt sich erfreut: "Vor etwas mehr als drei Jahren - im September 2016 - haben wir die ersten drei Bänke aufstellen können. Es ist toll, dass das Interesse daran, weitere Sitzmöglichkeiten im gesamten Stadtgebiet zu schaffen, in dieser Zeit weiter konstant geblieben ist. Ich freue mich sehr, dass wir die mittlerweile 17. Sitzbank im Rahmen des Projekts der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen können."

Das Projekt "Kornwestheim 300"

Im Jahr 2016 ist das Projekt "Kornwestheim 300" auf Antrag der SPD-Fraktion beschlossen worden. Ziel ist es, im gesamten Kornwestheimer Stadtgebiet ausreichend Sitzmöglichkeiten zu schaffen, sodass Fußgänger spätestens nach 300 Metern eine Sitzbank zum Verweilen und Ausruhen finden. Seit dem Projektauftakt sind mittlerweile 17 Sitzbänke im Stadtgebiet Kornwestheims gespendet und aufgestellt  worden.

Alle Informationen rund um Kornwestheim 300, die Ansprechpartner, die bisherigen Spender und die dazugehörigen Standorte sind hier zu finden.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen