Der Weg zum Eigenheim

Wer sich den Traum vom privaten Eigenheim erfüllen möchte, steht gleich vor einer ganzen Reihe weitreichender Entscheidungen.

Abgesehen von den finanziellen Herausforderungen, die der Um- oder Neubau eines Hauses mit sich bringt, müssen vor Beginn und während der Baumaßnahmen immer wieder auch rechtliche Fragen, sei es im Verwaltungsverfahren oder im Verhältnis zu den ausführenden Handwerksbetrieben, geklärt werden. Hier finden Bauherren eine Vielzahl an Informationen zum Thema!

Antragsformulare stehen hier zum Download bereit.

Mit der Broschüre "Ratgeber für Bauherren" der Stadt Kornwestheim steht ein weiteres Informationsangebot rund um das Thema Bauen zur Verfügung.

Die Broschüre enthält aktuelle Informationen zu verschiedenen Themen rund ums Bauen. Sie ist kostenlos im Rathaus an der Bürgerinformation erhältlich und kann dort zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. Gleichzeitig steht sie hier als PDF Datei zum download bereit.

Ermöglicht wurde diese Broschüre durch die Anzeigenwerbung der hiesigen Gewerbetreibenden.


 

 

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen