Veranstaltung

PLANET EDEN - von und mit Marc Schnittger

10.11.2019 - 19:00 UHR BIS 20:30 UHR

Der Teufel steckt in Schwierigkeiten. Die Menschen sind drauf und dran, die Erde zu vernichten. Kriege überall, Umweltverschmutzung, Klimakollaps. Sein Arbeitsplatz auf Erden ist akut gefährdet. Er fleht Gott an, endlich einzugreifen. Aber der hat keine Lust mehr. Soll doch sein Widersacher die Dinge selbst in die Hand nehmen. Verwirrt, aber auch geschmeichelt, beginnt der Teufel, die Erde zu retten. Auf seine Weise. Er verführt den erfolglosen Wissenschaftler Dr. Hinnerk Fesst zu teuflischen Erfindungen und zur Erschaffung des neuen Planeten „Eden“. Doch dann droht dem Teufel die Aufgabe zu entgleiten.

Vor dem Hintergrund des Bosch-Gemäldes und in Anlehnung an Johann Wolfgang von Goethe erzählt Marc Schnittger in ironischer Brechung eine Geschichte vom „Neuen Eden“.

Veranstalter: Kultur- und Kongresszentrum Das K
Ort: Kultur- und Kongresszentrum Das K, Theatersaal, Stuttgarter Straße 65, 70806 Kornwestheim
Eintritt: 27,-/ 24,-/ 19,- Euro (erm. 24,-/ 21,-/ 16,- Euro
Info: www.das-k.info

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen