Veranstaltung

ARNULF RATING - Tornado

05.03.2020 - 20:00 UHR BIS 22:00 UHR

Arnulf Ratings aktuelles Programm ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Früher bestimmten Politiker und professionelle Welterklärer, was eine Nachricht war und wie sie formuliert wurde. Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen als der elegante Sprecher in seinem gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio. Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr. Arnulf Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.

Veranstalter: Kultur- und Kongresszentrum Das K
Ort: Kultur- und Kongresszentrum Das K, Theatersaal, Stuttgarter Straße 65, 70806 Kornwestheim
Eintritt: 26 Euro (erm. 22 Euro)
Info: www.das-k.info

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen