Von Jugend BeWegt zu JuDeKo

Nach einem Jahr Jugend BeWegt, in dem wir, die Abteilung Jugend, zusammen mit Jugendlichen, Heranwachsenden und Erwachsenen ein Konzept zur künftigen Jugendbeteiligung in Kornwestheim entwickelt haben, war es am 4. Dezember soweit:

Mit beteiligten Jugendlichen zusammen haben wir unser Kornwestheimer Modell, die Jugenddelegation Kornwestheim, kurz JuDeKo, im Ausschuss für Soziales und Integration vorgestellt. Wir haben volle Zustimmung von den Gemeinderatsmitgliedern bekommen! Und JuDeKo wird ein eigenes Budget haben, um selbstständig Projekte umsetzen zu können. Damit starten wir in die Umsetzungsphase!

Kick-off JuDeKo

Flyer Kick-off

Am 18. Februar 2020 um 18 Uhr findet der Kick-off JuDeKo im K statt.

Alle, die künftig Delegierte sein möchten, stellen sich dort vor. Sie müssen sich bis 12. Februar bei uns anmelden.
Alle, die einfach dabei sein wollen, sind ebenso herzlich eingeladen. Bitte ebenso anmelden.

Wer noch Infos benötigt, kann gerne zum

Offenen Forum am 5. und 6. Februar ab 16 Uhr ins JuZ kommen.

Kommt einfach, wann ihr Zeit habt. Es ist bis 20 Uhr (05.02.2020) bzw. bis 21 Uhr (06.02.2020) jemand da, der euch alles erklären kann.
Demnächst gibt es auf Instagram und hier auf der städtischen Homepage ein Erklärvideo. 

Also: Vergesst nicht, euch bis 12. Februar bei

anzumelden.

Flyer Kick-off

Die Geschäftsordnung von JuDeKo

Alle Vereinbarungen, die in den Arbeitskreissitzungen und den Steuerungsgruppen erarbeitet wurden, sind in der Geschäftsordnung zusammengefasst, die ebenfalls vom Ausschuss für Soziales und Integration beschlossen wurde.

AK-Sitzungen

Zwischenbericht

Zwischenbericht für die Jugendstiftung Baden-Württemberg und das Demokratiezentrum Baden-Württemberg vom 29.01.2019

Wir sind Mitglied des Programms "Jugend beWegt - Politik konkret: lokal.wirksam. vernetzt" der Jugendstiftung Baden-Württemberg und dem Landesjugendring Baden-Württemberg.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen