
Gemeinsam feiern beim Sommerfest rund ums Jugendzentrum
Die Abteilung Jugend der Stadt Kornwestheim lädt am Samstag, 12. Juli 2025, von 14:00 bis 18:00 Uhr zum Sommerfest im und rund um das Jugendzentrum (JuZ) sowie auf dem BMX- und Skateplatz ein.
Bereits zum zweiten Mal verwandelt sich das Gelände in eine bunte Aktionsfläche für Kinder, Jugendliche, Familien und alle, die Lust auf einen entspannten Nachmittag voller Spiel, Musik und Gemeinschaft haben. "Das Sommerfest ist ein Fest für alle – offen, kreativ und mit ganz viel Herz", sagt Tanja Solander-Popovic, Leiterin der Abteilung Jugend. "Wir freuen uns auf viele kleine und große Gäste, die mit uns gemeinsam einen unvergesslichen Nachmittag verbringen möchten."
Buntes Programm für alle Generationen
Ob beim Tischkicker oder Buzzertisch im JuZ, bei der Fotobox, dem Bobbycar-Parcours oder der Hüpfburg: Für jede Altersgruppe ist etwas geboten. Sportlich wird es auf dem BMX- und Skateplatz – hier darf nach Herzenslust gefahren und gestaunt werden. Eine Besonderheit ist das Spielmobil mit Rollrutsche, das zum Mitmachen einlädt. Wer es lieber gemütlich mag, findet auf der Picknickwiese oder auf dem Platz selbst mit Liegestühlen und Musik den idealen Platz zum Entspannen.
Am JuZ-Parkplatz laden Button- und Tattoo-Stationen zum Mitmachen ein. Ein besonderes Highlight: Die Mädchengruppe des Ernst-Sigle-Gymnasiums präsentiert unter dem Titel "Spielspaß mit Herz" eigene Spielstationen – die Einnahmen aus freiwilligen Spenden gehen an die Kornwestheimer Tafel. Die Aktion ist Teil des städtischen Ideenwettbewerbs Dreams & Reality.
Für das leibliche Wohl sorgen Eiswagen, Waffelstand und eine Auswahl an erfrischenden Getränken. Viele Programmpunkte – vor allem im JuZ – finden auch bei schlechtem Wetter statt. Aktuelle Informationen gibt es kurzfristig über den Instagram-Kanal des Jugendzentrums: @jugendzentrum_kornwestheim. Der Eintritt ist frei. Alle Angebote sind kostenlos oder auf Spendenbasis. Essen und Getränke werden verkauft.