"Sechser Party" findet zum sechsten Mal statt

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause findet am Freitag, 20. Mai 2022, eine Party speziell für Sechstklässler/-innen im Jugendzentrum (JuZ) statt. Beginn ist um 15:00 Uhr und die Party endet um 18:00 Uhr. Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen, die die sechsten Klassen der Kornwestheimer Schulen besuchen. 

"Die Sozialpädagog/-innen des Jugendzentrums (JuZ) und der Schulsozialarbeit freuen sich, den Jugendlichen endlich wieder ausgelassene Stunden ermöglichen zu können", sagt Uschi Saur, Leiterin der Abteilung Jugend. Die "Sechser-Party" hatte sich in das Angebot schon fest etabliert, bevor die Corona-Pandemie die Veranstaltung ausbremste. "Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, dass die Jugendlichen ehemalige Mitschüler/-innen aus den Grundschulen treffen können", so Saur. Das sei den Jugendlichen bei den vergangenen Terminen immer besonders wichtig gewesen. 

Das Programm wurde mit Kornwestheimer Schüler/-innen vorbereitet. Einige Jugendliche übernehmen auch während der Party verschiedene Aufgaben. Es wird die Möglichkeit geben zu tanzen, Singstar zu spielen, lustige Fotos sowie Tattoos herzustellen und an einem Tischkicker-Turnier teilzunehmen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Fingerfood. Wer das JuZ bisher noch nicht besucht hat, kann die Räumlichkeiten und die Angebote erkunden. 

Der Eintritt kostet 1,50 EUR, darin enthalten ist ein Getränk. Eintrittskarten können bei den Schulsozialarbeiter/-innen der jeweiligen weiterführenden Schulen erworben werden. Gegebenenfalls gibt es auch am Veranstaltungstag im JuZ noch Karten.

Weitere Informationen zur "Sechser-Party" gibt es auf dem Flyer (1,086 MB) oder bei der Abteilung Jugend unter 07154-202-8415 sowie bei den Schulsozialarbeiter/-innen der weiterführenden Schulen und dem JuZ.