Teilnehmer des Businessfrühstücks unterhalten sich

22. Businessfrühstück drehte sich um die Zukunft der Innenstädte

"Die Innenstadt im Wandel. Chancen und Herausforderungen für Einzelhandel und Gewerbe" ist das Thema des 22. Businessfrühstücks gewesen, zu dem die Wirtschaftsförderung der Stadt Kornwestheim vor kurzem eingeladen hat. Als Referent konnte Dr. Stefan Leuninger, Leiter der CIMA Beratung + Management GmbH mit Sitz in Stuttgart, gewonnen werden.

Nach einer Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Ursula Keck ging der Handelsexperte in seinem Vortag darauf ein, wie sich die Zukunft der Innenstädte künftig entwickelt, vor welche Herausforderungen Handel und Gewerbe gestellt werden und welche Nachfragen und Wünsche es seitens der Kunden gibt. Ebenso ging er in seinem Vortrag darauf ein, wie sich Innenstädte attraktiver gestalten lassen, sich die Aufenthaltsqualität insgesamt verbessern lässt und sich zu einem Treffpunkt für alle Generationen entwickeln lassen. Anschließend lud Leininger zur Diskussion und zum gemeinsamen Meinungsaustausch unter den 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein.