Oberbürgermeisterin Ursula Keck empfing die Schüler/-innen des Ernst-Sigle-Gymnasiums und der Wildern School, die in diesem Jahr am Schüleraustausch teilnehmen.
Oberbürgermeisterin Ursula Keck empfing die Schüler/-innen des Ernst-Sigle-Gymnasiums und der Wildern School, die in diesem Jahr am Schüleraustausch teilnehmen. 

Oberbürgermeisterin Ursula Keck empfängt Austauschschüler/-innen aus Eastleigh

Insgesamt 42 Schüler/-innen des Ernst-Sigle-Gymnasiums und der Wildern School in Eastleigh hat Oberbürgermeisterin Ursula Keck in der vergangenen Woche bei einem offiziellen Empfang im Kornwestheimer Rathausfoyer begrüßt.

Im Rahmen des Schüleraustauschs waren die britischen Schüler/-innen in Kornwestheim zu Gast, später im Jahr folgt der Gegenbesuch der Kornwestheimer in Eastleigh. Ihre Ansprache hielt die Oberbürgermeisterin auf Deutsch, der englische Begleitlehrer Tom Surgeon übersetzte für die Gäste aus der Partnerstadt. In ihrer Rede lobte Oberbürgermeisterin Ursula Keck die Tradition des regelmäßig stattfindenden Schüleraustauschs zwischen den beiden Schulen, der das gegenseitige Verständnis fördert, ein friedliches Miteinander und Toleranz schafft sowie die Neugierde an fremden Kulturen und deren Werten weckt.

Einen besonderen Dank richtete sie an die Lehrer Timo Keller und Marcel Pitteroff vom Ernst-Sigle-Gymnasium sowie Tom Surgeon und Tom Russell von der Wildern School, die mit ihrem großen Engagement einen solchen Austausch zwischen Eastleigh und Kornwestheim überhaupt ermöglichen. Auf dem Rathausturm hatten die Schüler/-innen und Lehrer abschließend die Gelegenheit, einen Blick aus der Höhe auf Kornwestheim zu werfen und die Aussicht zu genießen.