Zwei weitere Corona-Impfaktion im Rathausfoyer geplant

Aufgrund der hohen Nachfrage an Terminen bei der vergangenen Impfaktion im Rathaus, hat die Stadtverwaltung beschlossen, zwei weitere Termine an den Samstagen, 19. November und 17. Dezember 2022, anzubieten.

Jeweils ab 9:00 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger nach vorheriger Terminvereinbarung im Rathausfoyer gegen COVID-19 impfen lassen.

Die Impfaktionen richten sich an jede und jeden: Es werden sowohl Erst-, Zweit- und Drittimpfungen als auch Booster- und Kinderimpfungen angeboten. Bei Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 15 Jahren ist die Begleitung einer erziehungsberechtigten Person zwingend notwendig. Geimpft wird mit sämtlichen verfügbaren und auf die neuen Varianten angepassten Vakzinen. Die Impflinge dürfen dabei in Rücksprache mit dem Arzt selbst wählen, welchen Impfstoff sie erhalten.

Ab sofort können unter https://kornwestheim.covid19-impftermin.de Termine vereinbart werden. Die Stadtverwaltung bittet die Bürger/-innen, den auf der Homepage hinterlegten Aufklärungsbogen ausgefüllt mitzubringen und pünktlich zum vereinbarten Termin ins Rathaus zu kommen. Nur so lässt sich verhindern, dass sich Warteschlangen bilden. 

Ansonsten müssen die Impflinge zum Termin lediglich ihren Impfpass, den Personalausweis sowie die Krankenkassenkarte mitbringen. Die Stadtverwaltung freut sich, gemeinsam mit der Bürgerschaft weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung des Virus zu leisten.