"Kornwestheim 300": Neue Sitzbank vor dem Salamander-Areal

Eine weitere Sitzbank ergänzt seit kurzem das Stadtbild im Rahmen des Projekts "Kornwestheim 300". Die REWE Ömer Demirhan oHG hat die neue Sitzgelegenheit vor dem Salamander-Areal gespendet. Vor wenigen Tagen haben Ömer Demirhan und Bürgermeister Daniel Güthler die mittlerweile 16. Bank gemeinsam an die Öffentlichkeit übergeben.

Ömer Demirhan von der REWE Ömer Demirhan oHG (li.) und Bürgermeister Daniel Güthler (re.) haben die neue Sitzbank ausprobiert.

"Wir haben das Projekt Kornwestheim 300 schon länger verfolgt und uns überlegt, ob wir nicht auch eine Sitzbank spenden", erzählt Ömer Demirhan bei der Übergabe der Bank. "Wir halten das Projekt für eine spannende Idee und fanden, dass vor dem Salamander-Areal der richtige Ort für eine Sitzgelegenheit ist. Durch den Baum, an dem sich die Sitzbank befindet, finden die Kornwestheimerinnen und Kornwestheimer auch einen angenehmen Schattenplatz, gerade bei den aktuellen hochsommerlichen Temperaturen." Auch Bürgermeister Daniel Güthler zeigt sich zufrieden: "Das Salamander-Areal mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und dem gegenüberliegenden Bahnhof ist als weiterer Standort für eine Sitzbank des Projekts Kornwestheim 300 aus meiner Sicht absolut prädestiniert. Ich freue mich, dass sich Herr Demirhan mit seinem Unternehmen aktiv in das Projekt einbringt und sich damit in eine mittlerweile beachtliche Reihe von Kornwestheimer Unternehmen, Institution, Vereinen und Privatpersonen einreiht. Das zeigt, dass das Interesse an Kornwestheim 300 nach wie vor gegeben ist."

Projekt Kornwestheim 300
Im Jahr 2016 ist das Projekt "Kornwestheim 300" auf Antrag der SPD-Fraktion beschlossen worden. Ziel soll es sein, im gesamten Stadtgebiet ausreichend Sitzmöglichkeiten zu schaffen, sodass Fußgänger spätestens nach 300 Metern eine Sitzbank zum Verweilen und Ausruhen finden. Seit dem Start des Projekt im September 2016 wurden mittlerweile 16 Sitzbänke im Stadtgebiet Kornwestheims gespendet und aufgestellt. Alle Informationen rund um Kornwestheim 300, die Ansprechpartner, die bisherigen Spender und die dazugehörigen Standorte sind hier zu finden.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen