JuZ lädt am 19. Mai 2018 zum Skatecontest ein

Am Samstag, den 19. Mai 2018, veranstaltet das Jugendzentrum Kornwestheim (JuZ) in Kooperation mit Florian Gert Radu von TWELVEROOTS einen Skate- und BMX-Contest auf dem Kornwestheimer Skateplatz in der Nähe des Jugendzentrums. Beginn ist um 14 Uhr.

„Die Veranstaltung im vergangenen Herbst war ein voller Erfolg und wir freuen uns, wenn auch beim jetzigen Contest wieder viele Teilnehmer antreten“, sagt Maria Eisl vom Team des JuZ. „Es können kleine und große, junge und junggebliebene Skateboarder sowie BMXer beim Contest mitmachen.“ Eine Altersbeschränkung gibt es keine. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bewertet werden die Teilnehmer von erfahrenen BMX- und Skateboard-Fahrern. Gegen 18 Uhr werden die Sieger des Contests bekannt gegeben und erhalten ihre Preise.

„BMXer und Neugierige bekommen endlich wieder die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien, wie 'Anfänger' oder 'Fortgeschrittene' ihr Können bei dem Wettbewerb unter Beweis zu stellen“ so Eisl weiter. „Es gibt in jedem Fall Platz, um die eigenen Tricks auf dem Parcours zu zeigen.“

Für die Zuschauer stehen Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Getränke und das JuZ stellt seinen Grill bereit. Darauf kann jeder seine mitgebrachten Leckereien grillen. Zudem stellt das JuZ seinen Tischkicker auf den Platz und unterhält mit Musik.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, entfällt der Contest und das Team des JuZ lädt alternativ zum gemeinsamen Grillen ins JuZ ein.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen