Im Februar hält Das K ein buntes Programm für Groß und Klein bereit

Das Kultur- und Kongresszentrum Das K bietet auch im Februar 2019 wieder ein vielfältiges Programm für die ganze Familie an. Das Publikum ist eingeladen, sich in den Theatersaal zu setzen und die Vorstellungen zu genießen. Besonders Musikliebhaber kommen in diesem Monat auf ihre Kosten.

Am 1. Februar 2019 betritt Robert Kreis um 20 Uhr die Bühne. Mit dabei hat er sein Programm mit Highlights aus all seinen bisherigen Shows. Der Kabarettist, Pianist und Entertainer lässt die 1920er Jahre frech und frivol wieder aufleben. Mit Leichtigkeit verknüpft Kreis die Epoche kritisch und parodierend mit der heutigen Zeit.

André Schumacher erzählt am 6. Februar 2019 um 20 Uhr von seiner Tour durch Europa. Nach 20 Jahren Heimatlosigkeit bricht er mit Frau, Kind und Lastenfahrrad auf. Sechs Monate voller Wunder und Katastrophen. Der Bericht ist Inspirationsquelle und Ratgeber, aber vor allem ist er eine Liebeserklärung an unseren Planeten und seine Bewohner.

Musikalisch geht es am 8. Februar 2019 um 20 Uhr bei der Show „Swinging Comedy“ weiter. Die mehrfach ausgezeichnete SWR Big Band erweckt mit der Swingdiva Fola Dada Klassiker aus Swing, Soul und Pop wieder zum Leben. Ergänzt mit komödiantischen Highlights wird die Gruppe von „Herr Hämmerle“ alias Entertainer Bernd Kohlepp. Interessierte sollten schnell sein, es sind nur noch wenige Karten verfügbar.

An Kinder und Kindgebliebene richtet sich am 10. Februar 2019 um 15 Uhr das Musical „Pinocchio“. Das Theater Liberi erzählt mit humorvollen Überraschungen, unerwarteten Wendungen und temporeichen Choreographien den Kinderklassiker neu. Der kleine Holzjunge Pinocchio schwankt in seinem Verhalten ständig zwischen Gut und Böse, Faulheit und Fleiß, Lüge und Wahrheit. Und bei jeder Lüge wächst seine Nase.

Für Spannung sorgt der Thriller „Ein brillanter Mord“, aufgeführt vom A.GON Theater München. Olivia und Robert wollen ein ruhiges Wochenende in ihrem Hotel genießen. Als ein undurchsichtiger Besucher vor der Tür steht, muss sich Olivia den Geheimnissen ihrer Vergangenheit stellen. Die Vorstellung ist am 16. Februar 2019 um 20 Uhr zu sehen. Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Am 21. Februar 2019 liegen im K Liebe und Töne in der Luft. Das Quartett „Salut Salon“ lotet in seinem neuen Programm „Liebe“ das Thema auf musikalisch vielfältige Weise aus. Mit leisen Melodien, barocken Streicherklängen, Beats, schnellen Reimen und Humor versuchen die vier Musikerinnen die Welt ein bisschen besser zu machen. Interessierte sollten schnell sein, es sind nur noch wenige Karten verfügbar.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen sind an der Information im K erhältlich.

Darüber hinaus können Sie bei allen bekannten ReserviX-Vorverkaufsstellen und über die Homepage des Ks unter www.das-k.info erworben werden. Restkarten gibt es nach Verfügbarkeit am Veranstaltungstag im K.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen