Es gibt noch freie Plätze im Sommerferienprogramm

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien, startet auch das Sommerferienprogramm in Kornwestheim. Für alle Kinder und Jugendliche gibt es noch die Möglichkeit, sich zu verschiedenen Angeboten anzumelden.

Bei der Sozialen Gruppenarbeit der Evangelischen Jugendhilfe Hochdorf sind am 28. Juli 2017 noch fünf Plätze frei. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren. Gemeinsam können die Kinder ihre weißen T-Shirts in bunte, coole Sommershirts verwandeln.

Auch beim Tenniscamp vom 31. Juli bis zum 4. August 2017 und vom 4. September bis 8. September 2017 gibt es noch freie Plätze. Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren probieren sich eine Woche lang selbst im Tennis aus. Die Teilnahme kostet 160 Euro/ Woche und beinhaltet das Mittagessen.

In der Kinderbibelwoche vom 31. Juli bis 4. August 2017 können Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis dreizehn Jahren zusammen mit Kalle dem Kuckuck biblische Geschichten erkunden. Im Mittelpunkt steht dabei die Zeit, denn alles im Leben hat seine Zeit. Die Kosten für das Angebot belaufen sich auf 20 Euro pro Kind.

Selber kreativ werden, kann man beim Filzen mit Wasser und Seife. Hier haben die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Möglichkeit, sich Schmuckschalen, Blumen oder auch eine Handyhülle zu gestalten. Bei diesem Angebot gibt es am 7. August 2017 noch fünf und am 8. August 2017 noch drei freie Plätze. Es wird jeweils ein Unkostenbeitrag in Höhe von 20 Euro pro Kind erhoben.

Schnell sein lohnt sich. Am 9. August 2017 haben noch zwei Kinder im Alter ab acht Jahren die Chance zusammen, mit Oberbürgermeisterin Ursula Keck, Leckereien im Jakob-Sigle-Heim zu backen. Für die Lebensmittel wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 2 Euro erhoben.

Fünfzehn freie Plätze gibt es noch bei der Besichtigung des Polizeireviers am 10. August 2017. Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis sechzehn Jahren erleben eine spannende Führung durch die Gewahrsamszellen und besichtigen die Fahrzeuge. Darüber hinaus gibt es einen interessanten Einblick in die polizeiliche Ausstattung.

Mehrere Plätze sind noch beim Zeltlager der Sportkreisjugend vom 13. August bis 26. August 2017 für Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren frei. Gemeinsam geht es für die Teilnehmer nach Pfedelbach-Untersteinbach. Die Kosten belaufen sich auf 260 Euro pro Person inklusive An- und Abreise.

An Kinder zwischen acht und zwölf Jahren richtet sich die Ferienfreizeit der Kindersportschule vom 4. bis 8. September 2017. Auch hier gibt es noch freie Plätze. Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 40 Euro pro Kind.

Am 5. und am 6. September 2017 können sich tanzbegeisterte Mädchen und Jungen im "Single Dance" beim "Move & Fun" des TSC Solitude ausprobieren. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sieben und zehn bzw. an Jugendliche ab elf Jahren und kostet 5 Euro pro Person/ Stunde.

Alle Angebote inklusive den Ansprechpartnern sowie den dazugehörigen Kontaktdaten sind in der Broschüre zum Sommerferienprogramm 2017 erhältlich.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen