Der Januar im K startet mit bunter Unterhaltung ins neue Jahr

Das Jahr 2019 steht vor der Tür und auch das Kultur- und Kongresszentrum Das K hält zum Auftakt ein abwechslungsreiches Programm bereit. Von der Tragödie bis zur Komödie, von Mozart bis zur Buena Vista Band, von Kindermärchen bis zum Kabarett, im Januar wird dem Publikum im Theatersaal des Ks viel geboten.

Los geht es mit einem der bedeutendsten Werke der deutschen Literatur. Am 9. Januar 2019 um 20 Uhr ist das Schauspiel „Faust - Der Tragödie erster Teil" zu sehen. Faust versucht alles, um seinen Wissensdurst und seine Erlebnissucht zu stillen. Schlussendlich geht er einen Pakt mit dem Teufel ein. Doch der Preis dafür ist hoch. Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Weitaus humorvoller geht es weiter. Das Duo "Gogol & Mäx“ unterhält die Zuschauer mit einer Vorstellung, in der Musik, Komik und Akrobatik vereint werden. Die Show der beiden Komiker verspricht akrobatische und musikalische Kunstfertigkeit. Zu sehen ist das Programm am 12. Januar 2019 um 19 Uhr.

Speziell für die jüngeren Gäste eignet sich das musikalische Märchen „Zwerg Nase“ am 13. Januar 2019. Der Zwerg Jakob versucht sich von seinem Zauber zu befreien. Dabei helfen kann ihm sein Talent, das Kochen, mit dem er eine Anstellung beim Herzog findet. Das Märchen der Musikbühne Mannheim beginnt um 15 Uhr und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Melodisch geht es am 17. Januar 2019 um 20 Uhr weiter. „Pasión de Buena Vista“ nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise nach Kuba. Die Bühnenshow aus kubanischen Rhythmen, Melodien und Tänzen lässt für kurze Zeit den kalten Winter in Deutschland vergessen.

Auf Reisen begibt sich auch der Kabarettist „Michl Müller“ mit seinem Programm „Müller… nicht Shakespeare“. Sein Ausflug startet am 19. Januar um 20 Uhr im Festsaal des Ks und führt das Publikum durch den alltäglichen Wahnsinn der heutigen Zeit.

Spannend wird es für die Kinder ab vier Jahren beim Theaterstück „Der Mondscheindrache“. Die kleinen Gäste können miterleben, wie der Junge Philipp im Kampf gegen den weißen Ritter einen neuen Freund findet, den Mondscheindrachen. Das Stück ist am 20. Januar 2019 um 15 Uhr zu sehen. Interessierte sollten schnell sein, es sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen sind an der Information im K, sowie bei der Kornwestheimer Zeitung erhältlich.

Darüber hinaus können Sie bei allen bekannten ReserviX-Vorverkaufsstellen und über die Homepage des Ks unter www.das-k.info erworben werden. Restkarten gibt es nach Verfügbarkeit am Veranstaltungstag im K.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen