Veranstaltung

ZWERG NASE - Ein musikalisches Märchen

13.01.2019 - 15:00 UHR BIS 16:15 UHR

Das Märchen erzählt die Geschichte des Jungen Jakob, der seiner Mutter von einer seltsamen alten Frau vom Markt weg gestohlen wurde. Bei dieser Frau, die Zauberkräfte besitzt, muss Jakob sieben Jahre dienen und lernt kochen. Als die Zauberin Jakob entlässt, muss er erkennen, dass sie ihn in einen hässlichen Zwerg verwandelt hat. Nicht einmal seine Eltern erkennen ihn mehr und jagen ihn davon. Er ist verzweifelt. Allein, hungrig ohne Dach über dem Kopf und ohne jede Hilfe, denkt er über sein Leben nach. In all der Aussichtlosigkeit besinnt er sich darauf, dass er bei der Zauberin kochen gelernt hat. Er fasst wieder Mut und wird tatsächlich beim Herzog als Koch angestellt.

Eine Geschichte, die Kinder stärkt und ermutigt, wenn sie sehen, wie Jakob mit seinem Schicksal umgeht, wie er sich auf seine Stärke und seine Fähigkeiten besinnt und sich aus seiner Verzweiflung herausarbeitet.

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Kornwestheim
Ort: Kultur- und Kongresszentrum Das K, Theatersaal, Stuttgarter Straße 65
Eintritt: 10 Euro (erm. 6. Euro)
Info: www.das-k.info

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen