Veranstaltung

"Tante Anna und das Schloss" - Filmvorführung im Anschluss an den Gottesdienst in der Martinskirche

21.11.2018 - 19:00 UHR BIS 20:30 UHR

Im Anschluss an den Gottesdienst wird in der evangelischen Martinskirche der Film "Tante Anna und das Schloss" gezeigt. Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr, die Filmvorführung startet voraussichtlich um 20 Uhr.

Der 15-minütige Kurzfilm zeigt die Dokumentation von Anna Neiß, die dem NS-Mordprogramm im Jahr 1940 in Grafeneck zum Opfer gefallen ist. Gedreht hat den Film der Kornwestheimer Amateurfilmer Elmar Maurus. Der Streifen ist im vergangenen Jahr beim Deutschen Generationenfilmpreis 2017 mit dem Hauptpreis in der Kategorie "50PLUS" ausgezeichnet worden. Darüber hinaus erhielt Maurus für seine Dokumentation den Wanderpreis "Käthchen von Heilbronn". Diese Auszeichnung erhalten Filme, die ein menschliches Anliegen in besonderer Weise widerspiegeln.

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde in Kooperation mit der Stadtverwaltung Kornwestheim
Ort: Evangelische Martinskirche, Kirchstraße 13
Eintritt: kostenfrei, um Spenden wird gebeten

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen