Veranstaltung

NUSSKNACKER - Russisches Ballettfestival Moskau

04.12.2018 - 19:00 UHR BIS 21:00 UHR

Das 1892 uraufgeführte Stück ist eines der legendären „Tschaikowsky-Petipa-Ballette“ und gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Ballettklassikern.

Die Geschichte der kleinen Marie, die am Weihnachtsabend einen Nussknacker von ihrem Onkel geschenkt bekommt und davon träumt, dass er sich in einen Märchenprinzen verwandelt, fasziniert jedes Jahr aufs Neue. Der märchenhaften Inszenierung von Petipa und der unvergleichlichen Musik von Tschaikowsky gelingt es, auf der Bühne eine Vollendung im Zusammenspiel von Choreografie und Komposition zu schaffen.

Das 45-köpfige preisgekrönte Ensemble des Russischen Staatstheaters für Oper und Ballett Komi wurde 2010 mit dem Kulturtitel „Nationales Highlight Russland“ gewürdigt und eroberte auch schon Theaterbühnen in Finnland, Spanien, Portugal und Großbritannien.

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Kornwestheim
Ort: Kultur- und Kongresszentrum Das K, Theatersaal, Stuttgarter Straße 65
Eintritt: 42,-/ 39,-/ 32,- Euro (erm. 32,- Euro)
Info: www.das-k.info

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen