Veranstaltung

Informationsabend "Soziale Medien - Fluch und Segen"

16.05.2018 - 19:30 UHR BIS 21:30 UHR

Referent Uli Sailer, freiberuflicher Medienreferent in der Jugend- und Erwachsenenbildung, informiert Eltern, Jugendliche und Interessierte rund um die virtuelle Welt. Er erläutert, wie schnell man mit Hilfe von Smartphone und Tablet zum Opfer, aber auch zum Täter im Internet werden kann. Sailer erklärt, warum sich Fallstricke in der digitalen Welt nicht so einfach erkennen lassen. Weitere Themen sind Kostenfallen durch Flatrates, aber auch ständig neue Angebote wie soziale Netzwerke oder Spiele, die in der Nutzung nicht unbedenklich sind. Mit etlichen aktuellen Beispielen unternimmt Sailer einen Streifzug durch die virtuelle Welt und erläutert, wann das Surfen wirklich gefährlich ist oder in eine Sucht ausartet und teuer werden kann.

Der Infoabend ist ein Angebot im Rahmen der zweiten interkommunalen Jugendwoche.

Veranstalter: Stadtverwaltungen Kornwestheim und Remseck sowie die Kinder-, Jugend- und Kulturarbeit Pattonville
Ort: Bürgerhalle Pattonville, Wilhelm-von-Steuben-Weg 35
Eintritt: kostenfrei
Info: www.kornwestheim.de

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen