Veranstaltung

Haus der Musik: "Geisterstunde auf Burg Schauerstein"

03.06.2019 - 17:00 UHR BIS 18:00 UHR

Das Musical erzählt eine Geschichte über Angst und Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Denn jeder kennt die Angst vor der Dunkelheit - auch Baltasar von Schauerstein ist dieses Gefühl nicht fremd. Obwohl er ein Geist ist. Also versteckt sich das Gespenst lieber in seiner hell erleuchteten Schlaf-Truhe, anstatt durch die Burg zu spuken. Aber zum Glück ist Baltasar nicht allein und so macht er sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach einem Mittel gegen die Angst. Doch nichts scheint bei Baltasar zu wirken. Ob ihm Flora helfen kann, die er gerade kennengelernt hat?

Die Veranstaltung mit den vierten Klassen der Philipp-Matthäus-Hahn Grundschule ist Teil des Projekts "So klingt Kornwestheim kunterbunt" der Wüstenrot Stiftung. Die musikalische Leitung übernimmt Irena Raifailoviene.

Veranstalter: Städtische Musikschule
Ort: Haus der Musik, Großer Saal, Stuttgarter Straße 91, 70806 Kornwestheim
Eintritt: Eintritt frei
Info: 07154 202-6221

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen