Veranstaltung

HAGEN RETHER - Liebe

21.03.2019 - 19:00 UHR BIS 22:30 UHR

„Wir können die Welt nicht retten? Ja, wer denn sonst?“ Es ist kein klassisches Kabarett, was Hagen Rether dem Publikum im K serviert, sondern eher ein assoziatives Spiel, ein Mitdenkangebot.

In aller Ausführlichkeit verknüpft Rether Aktuelles mit Vergessenem, Nahes mit Fernem, stellt infrage, bestreitet, zweifelt. Mit überraschenden Vergleichen verführt er das Publikum zum Perspektivwechsel – zu einem anderen Blick auf die Welt, in die Zukunft, in den Spiegel, auch unbequemer Wahrheit ins Auge.

Rethers LIEBE ist tragisch, komisch, schmerzhaft, ansteckend: Das ständig mutierende Programm mit dem immer gleichen Titel verursacht nachhaltige Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und stiftet zum Selberdenken und -handeln an. Er plädiert leidenschaftlich für Aufklärung und Mitgefühl, gegen Doppelmoral und konsumselige Wurstigkeit: Wandel ist möglich – wenn wir wollen. Dieser Abend wird Ihnen im Gedächtnis bleiben.

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Kornwestheim
Ort: Kultur- und Kongresszentrum Das K, Theatersaal, Stuttgarter Straße 65
Eintritt: 28,- Euro (erm. 25,- Euro)
Info: www.das-k.info

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen