Veranstaltung

"Die kluge Bauerntochter" - eine Reise in die Welt der Fantasie

14.01.2018 - 15:00 UHR BIS 16:00 UHR

Auf Anraten seiner Tochter bittet ein armer Bauer den König um ein Stück Land. Als er dort einen goldenen Mörser findet, bringt der Bauer ihn aus Dankbarkeit dem König. Dieser fordert den dazugehörigen Stößel ein. Da der Bauer den nicht hat, lässt der König ihn einsperren. Im Gefängnis jammert der Bauer immer wieder, er hätte auf seine Tochter hören sollen, die das alles genauso vorausgesehen und deshalb abgeraten hatte. Der König wird neugierig und stellt dem Mädchen ein kompliziertes Rätsel. Falls sie die Antwort darauf weiß, verspricht der König, den Vater frei zu lassen und sie zu heiraten.

Geeignet für Kinder ab sechs Jahren.

Veranstalter: Stadt Kornwestheim, Kulturbüro
Ort: Kultur- und Kongresszentrum Das K, Theatersaal, Stuttgarter Straße 65
Eintritt: 10 Euro; ermäßigt 6 Euro
Info: www.das-k.info

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen