Veranstaltung

DER KLEINE HÄWELMANN - Eine musikalische Entdeckungsreise

29.10.2017 - 15:00 UHR BIS 16:00 UHR

Es ist Nacht und der kleine Häwelmann kann nicht schlafen! Der Mond schaut durch die Fensterscheibe und sieht höchst verwundert mit an, wie der kleine Häwelmann sein Bett in ein Boot verwandelt, mit seinem Nachthemd als Segel: In das Hemd pustend fährt er kopfüber und kopfunter vom Boden bis zur Decke seines Schlafzimmers. Und weil er damit noch nicht genug hat, schickt ihm der Mond seinen Strahl durch das Schlüsselloch, damit er darauf aus dem Haus hinaussegeln kann. Wild fliegt er durch Stadt und Wald, wo Menschen und Tiere ihn sehen könnten, wenn sie nur nicht alle schlafen würden. „Mehr, mehr!“ ruft der kleine Häwelmann und er segelt zum Himmel und zu den Sternen. Doch plötzlich zieht die aufgehende Sonne herauf und wirft ihn ins Meer. Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn am Ende nicht der Erzähler und die Zuhörer der Geschichte gekommen wären und den kleinen Häwelmann gerettet hätten! Theodor Storms Klassiker der Kinderliteratur erzählt vom Willen der Kinder und ihrer großen Abenteuerlust. Eine musikalische Bühnenadaption des Kinderbuchklassikers von Theodor Storm.

ab 6 Jahren

WÜRTTEMBERGISCHE LANDESBÜHNE ESSLINGEN

DAUER: CA. 1 STUNDE

Veranstalter: Stadt Kornwestheim, Kulturbüro
Ort: Das K - Kultur- und Kongresszentrum, Theatersaal, Stuttgarter Straße 65
Eintritt: 10,- € | ermäßigt: 6,- €
Info: www.das-k.info

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen