Veranstaltung

ANDRÉ SCHUMACHER AUF TOUR - Mit dem Lastenfahrrad durch Europa

06.02.2019 - 20:00 UHR BIS 22:00 UHR

Afrika, Asien, Südamerika, Antarktis – überall war André Schumacher unterwegs. Heimatlos. 20 Jahre lang. Plötzlich wird er Vater und bricht mit Frau und Kind zu neuen Abenteuern auf.

Ihr Weg führt sie mit einem Lastenfahrrad den Elberadweg und die Moldau hinauf in den Böhmerwald, durchs Salzkammergut, die Hohen Tauern und das UNESCO-Weltnaturerbe der Dolomiten, entlang der oberitalienischen Seen, über die Cevennen und Pyrenäen bis ins Baskenland. Sechs Monate voller Wunder und Katastrophen. Hitzewellen und Schneestürme, unbeschreibliche Strapazen und Momente größten Glücks, alles war dabei.

„Auf Tour“ ist mehr als ein Reisebericht. Es ist ein Ratgeber für Langzeitreisende und Europahungrige sowie Inspirationsquelle. Vor allem aber ist es eine Liebeserklärung an unseren Planeten und seine kunterbunten Bewohner!

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Kornwestheim
Ort: Kultur- und Kongresszentrum Das K, Theatersaal, Stuttgarter Straße 65
Eintritt: 14,- Euro (erm. 10,- Euro)
Info: www.das-k.info

Zurück


Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen