Galerie

Im Adventskalender haben wir vor Weihnachten jeden Tag ein anderes Highlight des Jubiläumsjahres 2015 in Form von Bildern oder Videos veröffentlicht. Es war ein tolles Jahr, zu dem viele Menschen ganz viel Positives beigetragen haben - auch dafür und an dieser Stelle ganz herzlichen Dank!


24. Dezember

Frohe Weihnacht und alles Gute für 2016 wünscht Euch allen das Team Kindersportschule!


23. Dezember

Das fast schon legendäre Sportlehrer-Video.


22. Dezember

Das Cup-Song-Video beim Festakt versteckt sich im drittletzten Türchen des Adventskalenders.


21. Dezember

Die letzte Monatsaktion im Jubiläumsjahr war das Weihnachtshopsen in der Sporthalle Ost, nachfolgend einige Impressionen.


20. Dezember

Heute der Mitmachtanz beim Festakt von Tamara Unger-Marquardt und ihren Mädels.


19. Dezember

Fasching in der Kindersportschule: Besuch der Hexen im 'Chrisi-Turnen'.


18. Dezember

Die letzte Monatsaktion des Jubiläumsjahres, das 'Weihnachtshopsen', findet heute in der Sporthalle Ost statt - Stephen Perri legt schon mal vor.


17. Dezember

Zum 25. Mal fand die Freizeitwoche der Kindersportschule in der letzten Woche der Sommerferien statt.


16. Dezember

Viel Anklang fand die Jubiläumsausstellung über das erste Vierteljahrhundert der Kindersportschule, die auch beim Festakt aufgebaut war.


15. Dezember

Neu im Programm der Kindersportschule: Kinder und Senioren treffen sich immer montags, um gemeinsam Sport zu treiben.


14. Dezember

Das Video von Andreas Gorka alias Gerd Rübenbauer entstand bei der Sommerferienfreizeit 2013 und lief beim Festakt als Trailer während der Talkrunde.


13. Dezember

Das Kindergarten-Sportfest am 30. Juni war auch 2015 das Highlight für über 300 Vorschüler aus Kornwestheim


12. Dezember

Für einen Trailer beim Festakt haben wir Kinder gefragt, warum sie zu uns in die Sportstunde kommen. Ein Klick auf das Bild und ihr könnt Euch das Ergebnis anschauen.


11. Dezember

Ein Meilenstein in der Geschichte der Kindersportschule - die Einweihung der Jahnhalle im Januar.

Und quasi als Zugabe gab es das Zertifikat als anerkannte Kindersportschule

10. Dezember

KiSS-Sportlehrer Stephen Perri hat auch 2015 das Projekt 'Kicken und Lesen' an der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule begleitet und als Belohnung gab's für die Teilnehmer einen Besuch beim VfB.


9. Dezember

Frieder Beck referierte beim Übungsleitertag am 10. Oktober zum Thema 'Sport macht schlau' und die Teilnehmer hatten bei der Umsetzung in der Jahnhalle ganz offensichtlich sehr viel Spaß.


8. Dezember

Sport vor dem Rathaus, die Monatsaktion im September


7. Dezember

Heute kommt das erste Video, produziert als Trailer zum Thema 'Geschichte der Kindersportschule' für die Talkrunde beim Festakt. Einfach auf das Bild klicken und schon geht's los.

 

 


6. Dezember

Erstmals im Programm der Kindersportschule: Die Stadtrallye am 1. August.


5. Dezember

Impressionen vom Kindersportfest am 29. Juli


4. Dezember

Impressionen vom Sport-Mix-Eröffnungsfest am 2. Mai


3. Dezember

Impressionen vom Familientag in der Jahnhalle und auf dem ESG-Gelände am 7. März


2. Dezember

Badespaß im Alfred-Kercher-Bad am 7. Februar


1. Dezember

Die erste Monatsaktion war die Winterolympiade am 5. Januar in der Sporthalle Ost.


Programmheft Jubiläumsjahr 2015

Wer das Programmheft des Jubiläumsjahres mit allen Monatsaktionen nicht in Druckform vorliegen hat, kann es hier als PDF lesen oder downloaden.

Das 'Team Kindersportschule' beim Familientag am 21. März 2015

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen