Die nächsten Termine

Die nächsten Wahlen in Baden-Württemberg finden statt:

2015 Wahl der Oberbürgermeisterin / des Oberbürgermeisters in Kornwestheim
Am 24. Juni 2007 wurde Frau Ursula Keck zur Oberbürgermeisterin der Kreisstadt Kornwestheim gewählt. Nach der Gemeindeordnung beträgt die Amtszeit 8 Jahre. Durch Beschluss des Gemeinderats wurde die Wahl der Oberbürgermeisterin / des Oberbürgermeisters auf den 21.06.2015 - eine eventuell notwendige Neuwahl auf den 05.07.2015 - festgelegt.

2016 Landtagswahl Baden-Württemberg
Die letzte Landtagswahl fand am 27. März 2011 statt. Alle 5 Jahre wählen die Bürgerinnen und Bürger Baden-Württembergs ihre Landesvertretung. Die nächste Landtagswahl findet demnach im Frühjahr 2016 statt. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

2017 Deutscher Bundestag
Der letzte Bundestag wurde am 24. September 2017 gewählt. Der Turnus für die Bundestagswahl beträgt 4 Jahre. Demnach wird der nächste Wahltermin im Jahr 2021 heran stehen. Der genaue Termin muss von der Bundesregierung aber noch beschlossen werden.

2019 Das Wahljahr

Im Jahr 2019 stehen wie 2014 auch wieder mehrere Wahlen an.
So werden etwa die Gemeinderäte neu gewält, der Kreistag neu zusammen gesetzt, das Europaparlament neu besetzt und die Regionalversammlung der Region Stuttgart erneuert. Über die aktuellen Termine und organisatorische Details in diesem Jahr halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen