Spielplätze in Kornwestheim

Spielplatz

Kornwestheim bietet mit insgesamt 23 verschiedenen Spielplätzen (zwei davon in Pattonville) optimale Voraussetzungen für ein kinder- und familiengerechtes Wohnen. Bolzplätze, eine Skateranlage sowie zahlreiche Angebote auf dem ESG-Gelände runden das vielfältige Angebot an Spiel- und Freizeitflächen auch für ältere Kinder und Jugendliche im Stadtgebiet ab.

Ausgehend von dem im Jahr 2001 durch das Büro winkler+boje, Stuttgart erarbeiteten sogenannten Spielplatzleitplan wurden auf der Grundlage entsprechender gemeinderätlicher Beschlüsse sowohl bereits bestehende Spielplätze planerisch überarbeitet und gestaltet als auch neue Spielplatzflächen geschaffen. Grundlage der Gestaltung waren dabei in den meisten Fällen Ideen von Kindern, Schülern und Jugendlichen. Diese Ideen wurden im Rahmen eines stark beteiligungsorientierten Prozesses zusammen mit Vertreten des Gesamtelternbeirats und dem Sozialausschuss frühzeitig und intensiv in die Überlegungen einbezogen. In zahlreichen Fällen konnten die Schüler auch an der baulichen Herstellung der Flächen mitwirken.



Die Spielplätze auf einen Blick

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen