memory® Flug in der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim erstrahlt im Lufthansa-Design

Lufthansa ist neuer strategischer Kooperationspartner der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim. Der beliebte memory® Flug lädt nun große und kleine Besucher dazu ein, die spannende Welt des Fliegens mit einer der großen, weltweiten Airlines zu entdecken. Welches Team deckt am meisten Pärchen auf und lässt sein Mini-Flugzeug am höchsten steigen?

„Wir sind sehr stolz mit Lufthansa einen so renommierten und international tätigen Partner für die Kinderwelt gefunden zu haben“, freut sich Dietmar Allgaier, Erster Bürgermeister der Stadt Kornwestheim und Betriebsleiter der Ravensburger Kinderwelt. Der memory® Flug ist bereits seit Eröffnung der Indoor-Erlebniswelt eine der beliebtesten Attraktionen, da auch das Thema „Fliegen“ die kleinen Besucher begeistert. Die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim pflegt bereits seit ihrer Gründung Kooperationen mit renommierten Unternehmen aus der Region – wie zum Beispiel der Kreissparkasse Ludwigsburg-Kornwestheim oder den MHP Riesen – sowie überregional tätigen Partnern wie zum Beispiel Daimler oder Langnese und kreiert gemeinsame Attraktionen. „Wir wollen unseren Partnern die Möglichkeit geben, ihre Marke durch eine Kooperation mit uns erlebbar zu machen. Auch entstehen Synergien in der Kommunikation. So wird die Ravensburger Kinderwelt zum Beispiel in den Medien des Partners beworben und erreicht damit neue Zielgruppen“, erklärt Dietmar Allgaier.

Marken erlebbar machen

Beim neugestalteten memory® Flug spielen bis zu vier Teams gegeneinander um die Wette: Bei dem weltbekannten Kärtchensuchspiel werden die Bildpaare von elektronischen Terminals aus an einer großen Projektionswand umgedreht – und alle können zusehen und mitraten. Mit den Motiven auf den memory® Kärtchen tauchen kleine und große Besucher in die Welt des Fliegens ein: Die Spieler lernen zum Beispiel verschiedene Flugzeug-Bauteile, das Cockpit oder die einzelnen Berufe am Flughafen kennen. Für jedes richtig gefundene Pärchen steigt ein Mini-Lufthansa-Flieger des Teams etwas höher. Familienspaß ist bei dieser Art des memory® Spielens vorprogrammiert. „Als familienfreundliche Airline möchten wir durch die Partnerschaft mit der Ravensburger Kinderwelt unser Angebot für Kinder und Familien ausbauen und optimieren“, sagt Jennifer Rubel, bei Lufthansa für das Familien-Marketing verantwortlich.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen