Winterlich-weihnachtliche Stimmung beim Kinder- und Seniorenturnen in der Jahnhalle

Pünktlich zum Abschluss des Kinder- und Seniorenturnens für dieses Jahr haben die Mädchen und Jungen des Kindergartens Villeneuvestraße die Winterstimmung in die Jahnhalle geholt. Verkleidet als Schneeflocken tanzten die Kinder zu dem Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen" für die Senioren und die Sportlehrer der Kindersportschule (KiSS), um ihnen für die gemeinsamen sportlichen Montage zu danken. "Die Mädchen und Jungen waren mit viel Spaß bei der Sache", freut sich Claudia Kuhlmann, die Leiterin des Kindergartens Villeneuvestraße. "Sie haben jede gesungene Strophe mit selbstausgedachten Tanzschritten begleitet." Anschließend folgte ein herzlich gesungenes "We Wish You a Merry Christmas", begleitet von einem Handgestenspiel der Kinder. Bei der darauf folgenden Wiederholung machten alle mit.

Auch die Sportlehrer hatten eine kleine Überraschung für die Teilnehmer vorbereitet. Mit einer sehr gelungenen Kreation eines selbst gestalteten Weihnachtsbaums aus Leichtbausteinen sorgten diese für Weihnachtsstimmung bei Jung und Alt. Wie es sich für einen richtigen Weihnachtsbaum gehört, lagen darunter auch hübsch verpackte Geschenke, die Teil einer spielerischen Sporteinheit waren.

Als leckeren Abschluss gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbstgebackene Plätzchen.

Suchen & Finden

Schnelleinstieg nach Interessen